ab
6,60 €
im
Monat

Private Rechtsschutzversicherung

DAS Rechtsschutz

DAS Rechtsschutz

Die DAS Rechtsschutz Versicherungs AG wurde 1928 unter dem Namen D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Aktiengesellschaft in Berlin als erster Rechtsschutzversicherer Deutschlands gegründet. Sie stellt zwischenzeitlich die Rechtsschutz-Marke der ERGO Versicherungsgruppe dar. Vertreten ist das Unternehmen in vielen Ländern Europas. Aber auch der Markt in Kanada und Südkorea wird durch die Rechtsschutzversicherung DAS bedient.

Was zeichnet die DAS Rechtsschutzversicherung aus?

DAS Rechtsschutzversicherung versteht sich als Servicedienstleister im Bereich Rechtsschutz. Hierfür stehen ein verständliches Bedingungswerk aber auch über 20 dezentrale in Deutschland verteilte Servicestellen des Unternehmens.

Die gebotenen Rechtsschutzprodukte erfüllen hohe Verbraucherstandards. Dabei gehören die gebotenen Leistungen wie die Anwaltshotline oder außergerichtliche Streitbeilegung (Mediation) seit Jahren zum gebotenen Versicherungsschutz. So erzielte der Premium Rechtsschutz für Familien und Singles - bei dem im Jahr 2014 von Stiftung Warentest durchgeführten Tests unter 30 Rechtsschutzversicherern - erneut Platz 1. Getestet wurden Tarife für Familien mit 150 Euro Selbstbeteiligung in der Kombination Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz. Neben der Verständlichkeit der Versicherungsbedingungen wurde bspw. die zu zahlende Jahresprämie sowie die Ausgestaltung des Schadenfreiheitsbonus bewertet.

Welche Lebensbereiche deckt die ERGO Rechtsschutz ab?

Als Spezialversicherer im Rechtsschutz bietet die Rechtsschutzversicherung DAS umfangreichen Versicherungsschutz in allen Lebensbereichen. Neben dem Rechtsschutz für Nichtselbständige - also dem allgemein bekannten DAS Privatrechtsschutz - finden Gewerbetreibende aber auch Ärzte und Heilberufler Versicherungsschutz in Form einer passenden Rechtsschutzversicherung zur finanziellen Absicherung bei rechtlichen Streitigkeiten.

Die DAS Rechtsschutzversicherung ist kein Billiganbieter. Ein sehr gutes Bedingungswerk, vorallem aber auch eine unkomplizierte Schadenbearbeitung erfordern ein gewisses Prämienniveau. Trotzallem ordnen sich die Rechtsschutztarife dieses Versicherers bei Vergleichen im oberen Mittelfeld ein.

Insbesondere für gewerbliche Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeiter punktet der Versicherer mit sehr wettbewerbsfähigen Prämien.

Finanzprofit Versicherungsmakler bietet Interessenten seit vielen Jahren die Tarife der DAS Rechtsschutz in seinen Onlinevergleichen unter der Bezeichnung "Internet-Tarif Spezial-D" an.

Produkte der ERGO Rechtsschutzversicherung

  • Rechtsschutz für Privatkunden zur Absicherung des Privatbereiches (Arbeitsrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz, Wohnungsrechtsschutz)
  • Immoblienrechtsschutz für Vermieter von Wohnungen, Gewerbeobjekten
  • Rechtsschutz für gewerbliche Risiken (Firmenrechtsschutz, auch für viele Berufsgruppen mit Firmen-Vertrags-Rechtsschutz)
  • Spezial-Rechtsschutz für niedergelassene Arzte und Heilberufe