Fast alle anderen Rechtsschutz-Versicherer sind in eine Versicherungsgruppe oder einen Konzern integriert. Eine Rechtschutzversicherung, wie die AUXILIA bietet dem Maklerkunden ein beruhigendes Gefühl, für den Fall, dass dem Kunden von seiner Versicherung ihm zustehende Leistungen vorenthalten werden.
Sollte der Kunde gegen seine Berufsunfähigkeits-, Unfall oder Krankenversicherung vorgehen müssen, so kann es von Vorteil sein, einen Rechtsschutzversicherer wie die AUXILIA zu haben, die keine Konzernverbindungen zu dem entsprechenden Versicherungsunternehmen hat.
Die zunehmende Prozessfreudigkeit birgt das Risiko der stetig steigenden Gebühren. Mit der JuraPrivat – Police hat die AUXILA eine Kombination von Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz mit dem Zusatzpaket Rechtsschutz rund um die Immobilie und dem Spezial-Straf-Rechtsschutz geschaffen. Trotzdem können die Gebühren günstig kalkuliert werden.
Möglich ist das unter anderem durch eine schlanke Verwaltung im Unternehmen. Ein umfassender Versicherungsschutz bedeutet nicht zwangsweise mehr Streitigkeiten. Ein umfangreicher Schutz in mehreren Bereichen macht aus Haftungsgründen für den Versicherer mehr Sinn.
Im gewerblichen Bereich bietet die AUXILIA verschiedene Produkte und Kombinationsmöglichkeiten. Vor dem Abschließen einer Rechtsschutzversicherung werden die Risiken des Kunden genau untersucht. So kann für jede Berufsgruppe ein Produkt gewählt werden das im jeweiligen Bereich den größtmöglichen Schutz bietet. Damit werden die berufs- bzw. branchenspezifischen Risiken abgedeckt.
Der Leistungsumfang ist das wichtigste Kriterium in der optimalen Beratung des Maklers zur Absicherung seines Kunden. Mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis soll der Kunde richtig versichert werden und im Schadenfall optimal versorgt sein.
Die Produkte der AUXLIA werden ausschließlich über freie Versicherungsvermittler vertrieben.
Im Unternehmen sind die Abläufe in den einzelnen Abteilungen, Vertragsverwaltung, Rechnungswesen und besonders die Leistungsabteilung speziell ausgerichtet auf den ungebundenen Vermittler.
Der persönliche Service ist sehr wichtig. Über die Internetseite kann sich der Makler persönliche Ansprechpartner ansehen. Betreuer gibt es im Innendienst und Außendienst in den einzelnen Regionen. Sogenannte Callcenter oder Service-Nummern sind in unserem Unternehmen gibt es nicht.
Mancher Kunde wünscht einen Versicherungsabschluß über das Internet. Auch das ist möglich.
Nur etwa 40% aller Haushalte in Deutschland sind rechtsschutzversichert. Rechtsdienstleistungen und Service könnten viel mehr angeboten werden, aber leider ist es der Rechtsschutz-Versicherung in Deutschland verboten den Kunden direkt zu beraten. Viele der Kunden wünschen sich aber eine solche Beratung.