Unsere Vertragspartner

Der sich ständig ändernde Versicherungsmarkt macht es für uns als Versicherungsmakler unumgänglich mit verschiedenen Versicherern und Konzeptanbietern zusammenzuarbeiten. Die Anzahl der Versicherer kann sich hierbei von Zeit zu Zeit ändern. Nur so sind wir in der Lage, Ihnen als unseren Kunden Versicherungsschutz zu bieten, welcher sich durch einen günstigen Preis und möglichst großen Versicherungsumfang auszeichnet.

Ein Vorteil für Sie, denn Einfirmenvertreter (HGB84) sind auf Grund Ihres Vertragsverhältnisses und Stellung an ihren jeweiligen Versicherer gebunden und können Ihnen somit Gleiches nicht bieten.

Auf Grund der Vielzahl der Gesellschaften erhalten Sie hier nur einen Auszug der durch uns angebotenen Gesellschaften.

ARAG
ARAG Versicherung

Der Unternehmer und Rechtsanwalt Heinrich Faßbender gründete 1935 die Rechtsschutzversicherung ARAG in Düsseldorf. Zwischenzeitlich stellt der ARAG Konzern das größte Familienunternehmen in der deutschen Versicherungslandschaft dar und zählt zu den drei weltweit führenden Rechtsschutzanbietern.

mehr Informationen über die ARAG gibts hier >>

AdvoCard
AdvoCard Versicherung

Der Rechtsschutzversicherer Advocard wurde 1968 als Volksfürsorge Rechtsschutzversicherung AG gegründet. Bis zum Verkauf an die Aachener&Münchner Versicherung, im Jahre 1987, war sie im Gewerkschaftsbesitz. Im gleichen Jahr wurde das bekannte Erfolgs-Produkt "ADVOCARD" Rechtsschutzkarte ins Leben gerufen.

mehr Informationen über die AdvoCard gibt's hier >>

Allianz
Allianz Versicherung

Der wohl bekannteste Versicherer wurde 1890 gegründet. Mittlerweile werden die drei deutschen Versicherungsgesellschaften der Allianz, die Sachversicherung, die Lebensversicherung und die Private Krankenversicherung, unter einem Dach organisiert - der Allianz Deutschland AG.

mehr Informationen über die Allianz gibt's hier >>

Allrecht
Allrecht Versicherung

Die Allrecht Rechtsschutzversicherung AG wurde 1974 durch die Iduna/Nova Versicherungsgruppe, den Signal Versicherungen und der Münchener Verein Versicherungsgruppe gegründet und bietet seither Rechtsschutzversicherungen im Privatbereich und Unternehmensbereich für die Vertriebspartner der Signal-Iduna-Gruppe.

mehr Informationen über die Allrecht gibt's hier >>

Ammerländer
Ammerländer Versicherung

Im Jahr 1923 wurde als "Brandaufbauhilfe für Mobiliar und Inventar des Gemeindebundes Westerstede" die Ammerländer Versicherung als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) gegründet. Bis zum Jahr 2001 war der Geschäftsbetrieb auf das Ammerland lokal beschränkt. 

mehr Informationen über die Ammerländer Versicherung gibts hier >>

Auxilia
KS/Auxilia Versicherung

Die AUXILA wurde 1964 durch den Automobilclub Kraftfahrer-Schutz e.V. (KS) gegründet. Damit konnte der Kraftfahrer-Schutz e.V. als erster deutscher Automobilclub eine eigene, Konzern unabhängig agierende Rechtsschutzversicherung anbieten. Einzige Voraussetzung ist bis heute die Mitgliedschaft in diesem Automobilclub.

mehr Informationen über die KS Auxilia Rechtsschutz gibts hier >>

Concordia
Concordia Versicherung

Die Concordia ist mit ihrer Sparte Rechtsschutz im Gegensatz zu den meisten Versicherungsgesellschaften ein recht junges Unternehmen. Die Gründung der Concordia erfolgte bereits im Jahr 1864, jedoch erfolgte der Einstieg zum Vertrieb eigener Produkte im Bereich Rechtsschutzversicherung erst im Jahr 1981.

mehr Informationen über die Concordia gibts hier >>

Continentale
Continentale Versicherung

Informationen folgen

D.A.S.
D.A.S. Versicherung

Die DAS Rechtsschutz Versicherungs AG wurde 1928 unter dem Namen D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Aktiengesellschaft in Berlin als erster Rechtsschutzversicherer Deutschlands gegründet. Sie stellt zwischenzeitlich die Rechtsschutz-Marke der ERGO Versicherungsgruppe dar.

mehr Informationen über die DAS gibts hier >>

Degenia
Degenia Versicherung

Die Degenia ist ein noch recht junges Unternehmen. 1998 in Bad Kreuznach als VKS Assekuranz GbR gegründet, ging das Unternehmen mit diversen Sachversicherungs-Konzepten an den Start. Der Vertrieb der Versicherungskonzepte erfolgt über Versicherungsmakler - versteht sich doch die Degenia als Dienstleister für den Versicherungsmakler.

mehr Informationen über die Degenia gibts hier >>

DEURAG
DEURAG Versicherung

Bei der im Jahr 1956 gegründeten DEURAG Rechtsschutz Versicherung AG handelt es sich heute um ein Tochterunternehmen der Signal Iduna. Der Hauptsitz befindet sich im hessischen Wiesbaden. Daneben betreibt die Gesellschaft 16 Filialdirektionen in Deutschland. Das Unternehmen hat sich auf den gesamten Bereich der Rechtsschutzversicherungen spezialisiert.

mehr Informationen über die DEURAG gibts hier >>

DMB
DMB Versicherung

Die DMB Rechtsschutz Versicherung (Deutsche Mieterbund Rechtsschutz-Versicherung), mit Hauptsitz in Köln, wurde im Jahr 1982 gegründet. Der Versicherer hat sich auf die Rechtsschutzversicherung spezialisiert und stellt damit einen konzernunabhängigen Spezialversicherer dar. Das anfängliche Geschäftsfeld des Miet-Rechtsschutz, wurde im Laufe der Jahre auf alle Bereiche des Privat- und Firmenrechtsschutzes erweitert.

mehr Informationen über die DMB Rechtsschutz gibt's hier >>

IDEAL Versicherung
Ideal Versicherung

Die IDEAL Versicherungsgruppe, mit ihrem Firmensitz in Berlin, ist in den Geschäftsfeldern Lebensversicherung, Schaden- und Unfallversicherung tätig.
Seit Jahren bekannt ist die IDEAL als Trendsetter für echte Seniorenprodukte. Seine Marktführerschaft im Bereich der privaten Pflegerentenversicherung bestätigt die Ideal Versicherung bis heute. Dabei platzierte die IDEAL Versicherung im Jahr 2002 als erster Versicherer in Deutschland ein derartiges Produkt.

mehr Informationen zur IDEAL Versicherung gibts hier >>

Itzehoer Rechtsschutz Union
Rechtsschutz Union Versicherung

Die Itzehoer Versicherung schaut auf eine Firmengeschicht von mehr als ein Jahrhundert zurück. Alles Begann im Jahr 1906, als kleine Versicherungsvereine sich zu einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zusammen schlossen. Seit 1910 hat der Versicherer seinen Firmensitz in Itzehoe und bietet seit 1995 eine eigene Rechtsschutzversicherung an.

Mit Übernahme der Rechtsschutzsparte der Alte Leipziger-Hallesche wurde 2018 das Angebotsspektrum im Rechtsschutzbereich umfangreich erweitert und die Itzehoer Rechtsschutz Union gegründet.

mehr Informationen zur Itzehoer Versicherung gibts hier >>

Konzepte & Marketing GmbH
Konzepte & Marketing GmbH

Die Konzept & Marketing GmbH, kurz K&M, ist ein mittelständischer Versicherungsanbieter in den Bereichen Sach, Haftpflicht und Unfall-Versicherungen mit Sitz in Hannover.
Seit 2001 entwickelt die Gesellschaft in Abstimmung mit namhaften Versicherungsgesellschaften innovative und leistungsstarke Versicherungskonzepte. Dabei agieren die kooperierenden Versicherungsgesellschaften als Partner und Risikoträger, haben .....

mehr Informationen zur KuM gibts hier >>

NRV
NRV Versicherung

Die NRV Rechtsschutz Versicherung (Neue Rechtsschutz Versicherungsgesellschaft) gilt, als Spezialanbieter für Rechtsschutzversicherungen. Das Versicherungsunternehmen hat seinen Hauptsitz in Mannheim und wurde im Jahr 1955 zum Zwecke der Produkterweiterung durch die Mannheimer Versicherungs-AG gegründet.

mehr Informationen über die NRV gibt's hier >>

Roland
Roland Versicherung

Die Roland Rechtsschutz Unternehmensgruppe ist in den Bereichen Rechtsschutzversicherung, Schutzbriefversicherung sowie Prozessfinanzierung aktiv. Der Hauptsitz ist in Köln. Der Konsortialversicherer zählt er zu den führenden Rechtsschutzanbietern in Deutschland.

mehr Informationen über die Roland Rechtsschutz gibt's hier >>

Württembergische Versicherung
Württembergische Versicherung

Heute zählt die Württembergische Versicherung AG zu den ältesten Sachversicherungsgesellschaften in Deutschland und ist fester Bestandteil der W&W Gruppe und hat ihren Hauptstandort mit Sitz in Stuttgart. Angeboten wird eine große breite Produktpalette in der Schaden- und Unfallversicherung.

mehr Informationen über die Württembergische Rechtsschutz gibts hier >>